×

Warnung

This API project is not authorized to use this API.
 

eiko_list_icon unklare Rauchentwicklung


Brandeinsatz
Zugriffe 836
Einsatzort Details

Heimbach, Blumbergstr.
Datum 10.07.2019
Alarmierungszeit 09:35 Uhr
Einsatzende 11:01 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 26 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Teningen - Abteilung Teningen
Feuerwehr Teningen - Abteilung Köndringen
Feuerwehr Teningen - Abteilung Heimbach
Polizei
DRK-Kreisverband Emmendingen
DRK OV - Teningen
DRK OV - Emmendingen
    Landkreis Emmendingen
      sonstige Kräfte
      Fahrzeugaufgebot   MTW  DLK 23/12  LF 16/12  HLF 20  LF 20  MTW  LF 8/6  FuStW  RTW  EGF  KBM Leiberich

      Einsatzbericht

      Kurz nach halb 10 wurden die Abteilungen Heimbach, Köndringen und Teningen mit dem Stichwort: 'Wohnungs und Gebäudebrand' in Heimbach alarmiert. Ein Heimrauchmelder hatte ausgelöst und das Treppenhaus, sowie die Dachgeschosswohnung des Gebäudes waren verraucht. Die beiden Personen, die sich bei der Alarmierung noch im Gebäude befanden, konnten schnell gerettet werden. Die Ursache für die Rauchentwicklung blieb unklar.

      Die betroffene Wohnung wurde mit dem Lüfter rauchfrei gemacht und via Wärmebildkamera auf verdeckte Brandentwicklung kontrolliert.

       

      Zum Seitenanfang