eiko_list_icon Kleinbrand auf Balkon


Brandeinsatz
Zugriffe 872
Einsatzort Details

Bottingen, Wirtstr.
Datum 29.03.2019
Alarmierungszeit 06:31 Uhr
Einsatzende 07:30 Uhr
Einsatzdauer 59 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Teningen - Abteilung Teningen
Feuerwehr Teningen - Abteilung Nimburg-Bottingen
Polizei
DRK-Kreisverband Emmendingen
DRK OV - Teningen
DRK OV - Vörstetten
sonstige Kräfte
Fahrzeugaufgebot   MTW  DLK 23/12  LF 16/12  HLF 20  MTW  TSF  LF 8/6  FuStW  RTW  EFD  EGF  EGF  KBM Leiberich
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Um 06:30 wurden die Abteilungen Nimburg-Bottingen und Teningen der Feuerwehr Teningen zu einem Gebäudebrand in Bottingen alarmiert. Da es sich um ein Hotel mit mehreren Gästezimmern handelte, wurden auch der Rettungsdienst und die DRK Ortsvereine Teningen und Vörstetten alarmiert. 

Schnell stellte sich heraus, dass lediglich zwei Blumenkübel auf einem Balkon brannten. Diese konnten unmittelbar und ohne weiteren Schaden gelöscht werden. Mit dem Lüfter wurde noch der Rauch aus dem Gebäude geblasen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
Zum Seitenanfang