Wir lernen anderen Menschen zu helfen...

Bei der Jugendfeuerwehr Teningen ist vieles schon wie bei der „großen“ Feuerwehr:

Bei uns lernen wir verschiedene Feuerwehrfahrzeuge und Geräte kennen und üben deren Umgang.

Auch kennen wir uns mit verschiedenen Brand-Klassen und Löschmitteln aus: Kübelspritze, Löschdecke, Strahlrohr, Schlauch, Sand… wir wissen darüber Bescheid!

Und weil die Feuerwehr heutzutage sich nicht nur um Brände kümmert, sondern auch technische Hilfe leistet, üben wir den Umgang mit Rettungsgeräten sowie die vorgehensweiße bei Gefahrgutunfällen. Auch bei Verletzungen wissen wir zu helfen!

Unser erlerntes können wir regelmäßig bei Leistungswettkämpfen auf Kreisebene beweisen, wo wir unser feuerwehrtechnisches Wissen aber auch unsere Sportlichkeit unter Beweis stellen müssen!

Damit Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen nehmen wir an Zeltlagern, Fußballturnieren und anderen Aktivitäten teil!

… und dabei haben wir jede Menge Spaß!!!

Jugendfeuerwehr Teningen
Neudorfstr. 40